Fribourg-Bourguillon-Galterengraben-Fribourg


31.7.2017

Kanton de Fribourg die nächste Station.Die Sprache die ich überhaupt nicht beherrsche hat mich wieder.Die Hoffnung Luca und Rafael die sich dieser Sprache annähern. Jedoch schnell bemerkt reicht das Schulfranzösisch auch nicht um sich zu verständigen. Je tu il Elle nous vous usw. Stundenlang hab ich es geübt im meinem Zimmer in Bethlehem.Alles für die Katze mein Lehrer der Herr Zbinden wird es mir verzeihen. Aber es ist leider so noch heute :Parlez vous Allemand? Meine erste Frage im Französisch Gebiet.Nun aber zur Fotowalk : Fribourg ist der Ausgangspunkt
am Bahnhof einen Parkplatz zu finden ist schnell abgeschmettert.So parkieren wir doch im Parkhaus. Nun geht es los nach Pont de Pérolles.Noch der Hauptstrasse entlang auch hier war es schwierig die Wanderwege zu orten.Aber wir fanden den Weg und es geht nun Richtung Bourguillon.
Die Stadt Fribourg muss ich wohl mal noch erkunden Nachtfotografie wär toll.Richtung Galterengraben geht es nun was für eine Kulisse.Hier wär wieder eine Location für ein tolles Shooting. Muss natürlich auch markiert werden in meinem neu erschwungenen App,Da kann man tatsächlich sein Standort auf der Karte einzeichnen. Nun hab ich bereits 5-6 tolle Locations.
Aber nun bin ich ja in der Landschaftsfotografie unterwegs.
Den Walk durch den Galterengraben eine Augenweide,und mein Sensor läuft warm. Den Abschluss die altstadt Fribourg ebenso sehr schön zu betrachten. Im Parkhaus angekommen trifft mich der Schlag! 28.- kostet mich das parkieren im Parkhaus! Freuen wir uns auf die nächste Walk.




 

Eglise du Christ-Roi
Fribourg-Bourguillon
Pérolles-Brücke
Pérolles-Brücke